Herzlich Willkommen bei der
Europa-Union Monheim am Rhein

Die Europa-Union Deutschland (EUD) ist die größte Bürgerinitiative für Europa in Deutschland. Unabhängig von Parteizugehörigkeit, Alter und Beruf engagieren wir uns für die europäische Einigung. Wir sind aktiv auf lokaler, regionaler, nationaler und europäischer Ebene. Rund 18.000 Mitglieder sind in 16 Landesverbänden mit rund 350 Kreis-, Orts- und Stadtverbänden vernetzt und haben Partnerorganisationen in über 30 Ländern Europas.

Aktuelles:

Trauer um Winfried von Wallis

Der Stadtverband Monheim der Europa-Union Deutschland trauert um sein langjähriges Vorstandsmitglied Winfried von Wallis

Winfried von Wallis verstarb am 1. September 2022 im Alter von 81 Jahren. Er war seit 1986 Mitglied der Monheimer Europa-Union und gehörte seit 1991 ihrem Vorstand an. weiterlesen…

Vortrag: Sicherheit in Europa am 31.10.2022 um 18:30 Uhr

Die Monheimer Europa-Union lädt zu einem interessanten und hochaktuellen Vortrag mit Prof. Dr. Patrick Sensburg zur Sicherheit in Europa ein.

Näheres folgt in Kürze.

 

Ehrung von Frau Ingeborg Friebe, Landtagspräsidentin a.D. am 27.08.2022

anlässlich ihrer 70-jährigen Mitgliedschaft in der Europa-Union

in der Landesversammlung der Europa-Union NRW am 27. August 2022

 zur Bilderstrecke  weiterlesen…