Herzlich Willkommen bei der
Europa-Union Monheim am Rhein

Die Europa-Union Deutschland (EUD) ist die größte Bürgerinitiative für Europa in Deutschland. Unabhängig von Parteizugehörigkeit, Alter und Beruf engagieren wir uns für die europäische Einigung. Wir sind aktiv auf lokaler, regionaler, nationaler und europäischer Ebene. Rund 18.000 Mitglieder sind in 16 Landesverbänden mit rund 350 Kreis-, Orts- und Stadtverbänden vernetzt und haben Partnerorganisationen in über 30 Ländern Europas.

Aktuelles:

Jahreshauptversammlung am 23.06.2023 um 19:30 Uhr

Die diesjährige Jahreshauptversammlung  fand am Donnerstag, den 23. Juni 2023 um 19:30 Uhr im Mo.Ki-Cafe´ Monheim am Rhein, Heinestr. 6 statt. weiterlesen…

Trauer um Wolfgang Werner

Der Stadtverband Monheim der Europa-Union Deutschland trauert um Wolfgang Werner. 

Wolfgang Werner  verstarb am 28. April 2022 im Alter von 64 Jahren. Er war seit 2001 Mitglied der Europa-Union Deutschland.

In seiner langjährigen Tätigkeit als Vorstandmitglied unseres Stadtverbandes hat Wolfgang Werner stets zupackend und hilfsbereit mitgewirkt. Er war ein aufrechter Demokrat, dem die Einigung Europas auf demokratischer Grundlage wichtig war, der auf die Menschen zuging und sie von der Europäischen Idee überzeugte.

 Mit ihm verlieren wir einen Freund, dessen Verlässlichkeit wir vermissen werden. Unser herzliches Beileid gilt seiner Familie

 Wir werden sein Andenken in Ehren bewahren.

 Für den Vorstand:

 Manfred Klein                        Roland Gunia

Vorsitzender                           Stellvertreter

Monheimer Europa-Wochen: Irland vom 27.03. – 09.04 0202

2022.03.14. – EuropaWochen_Irland_2022_Programm und zum Gesamtbericht bitte rechts unter Aktuelles anklicken 

weiterlesen…