Willkommen bei der Europa-Union Monheim am Rhein

Europa wählen!

Als parteiübergreifend arbeitender Verband setzt sich die Monheimer Europa-Union für ein geeintes, demokratisches und freies Europa ein. Wir wollen, dass Europa auch in Zukunft selbstbestimmt handlungsfähig ist und nicht zum Spielball der Weltmächte wird.

Die Trumps und Putins und Xi Jinpings dieser Welt sind daran interessiert, Europa in seine Einzelteile zu zerlegen – ihnen sind 28 kleine Einzelstaaten lieber als ein starkes und geeintes Europa.

Der Roll-Back in den Nationalstaat, den anti-europäische Gruppierungen und Parteien innerhalb Europas oder Deutschlands wollen, führt zum gleichen Ergebnis: sie wollen Europa spalten – sie schwächen damit jeden einzelnen Mitgliedsstaat.

Erteilen Sie diesen Gruppierungen und Parteien bei der Europawahl am 26.5. eine Absage.

Setzen wir uns gemeinsam für ein Europa ein, in dem wir uns auch in Zukunft ohne Grenzen frei bewegen können, in dem wir mit einer Währung zahlen, in dem wir unsere europäischen Nachbarn kennenlernen, sie respektieren und mit ihnen unsere europäische Kultur und Geschichte gemeinsam erleben. Diese Freiheit wissen wir zu schätzen, weiß vor allem auch die Jugend zu schätzen, die das frühere Europa mit Grenzkontrollen und Währungsumtausch nicht mehr kennt.

Wir rufen alle Mitbürgerinnen und Mitbürger dazu auf, sich an der Europawahl zu beteiligen und Parteien zu wählen, die Europas Freiheit, seine kulturelle Vielfalt und seine gemeinsamen Werte fördern.

Die Zukunft Europas ist unsere Zukunft.

 

 

Wir streben ein „Europa der Bürger“ an,
erlebbar hier vor Ort in Monheim.

 

Manfred Klein
Vorsitzender des Stadtverbandes
Monheim a. Rhein
der Europa-Union Deutschland e.V.

E-Mail-Kontakt mit Manfred Klein